1. Ahmadiyya Charity Walk Mittelahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen ihres sozialen Engagements und als Beitrag für die gesellschaftliche Integration plant die Majlis Ansarullah Deutschland dieses Jahr wieder Charity Walks in verschiedenen Städten Deutschlands. Wir möchten unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und unser Potenzial für den freiwilligen Einsatz und Förderung der sozialen Integration und Freundschaft einsetzen. So gelingt uns durch die Charity Walks nicht nur die Förderung der Gesundheit unserer Mitmenschen, sondern wir setzen auch ein Zeichen für die Freundschaft und für den Frieden, indem der gesamte Erlös als Spenden in die örtliche Wohltätigkeit einfließt. Zusätzlich dienen die Charity Walks als Beitrag für die aktive Mitgestaltung der hiesigen Gesellschaft durch Menschen mit Migrationshintergrund. Für Ihre Teilnahme bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Majlis Ansarullah Deutschland

Veranstalter des Charity Walks

Majlis Ansarullah (die Herrenorganisation der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland)

Der Gesamterlös geht an

Der Erlös wird zu 100% an die Betroffenen der Flutkatastrophe gespendet

Laufstrecke

Kinderlauf: 1 km
Hauptlauf: ca. 10 km
Walk: ca. 5 km

Startgeld/Spende

Kinder bis 10 Jahre: Kostenfrei
Erwachsene: 10 €

Zeitplan

11:00 Uhr Anmeldung
13:00 Uhr Start Hauptlauf
Im Anschluss Essen (kostenfrei)

Ehrengast

Frau Cornelia Weigand

Bankverbindung für Spendenaktion

Empfänger: Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR
IBAN: DE78 44010046 0269 4584 63
BIC: PBNKDEFFXXX
Bank: Postbank Dortmund
Verwendungszweck: CW Jubiläumslauf Ahrtal 2023
(Spendenbescheinigung wird auf Wunsch erstellt)

Grußwort von Cornelia Weigand

Sehr geehrteDamen und Herren,

 

anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des „CharityWalks“ in Deutschland findet dieser erstmals im Kreis Ahrweiler statt.Der Sport hat hier eine lange Tradition und ist heute mehr denn je ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens. Sport verbindet Generationen und Kulturen. Spielerisch und mit Spaß werden Kameradschaft, Verantwortungsbewusstsein,Durchhaltevermögen, Fairness und Teamwork gefördert. Besonders nach der Flutkatastrophe im Juni 2021 ist diese Veranstaltung ein Zeichen dafür, dass es in unserer Region voran geht.

 „Begegnen – Laufen – Helfen“ – Unter diesem Motto werdenseit 2013 jährlich „CharityWalks“in verschiedenen Städten deutschlandweitdurchgeführt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten konnten bereits über 300 „CharityWalks“ stattfinden, mit deren Erlös mehr als 150 Hilfsorganisationen unterstützt wurden. Mit ihren Veranstaltungen leistet die Organisation einen Beitrag zur Integration sowie dem Abbau von Vorurteilen und unterstützt dabei Projekte in ganz Deutschland.

Auch bei uns haben nach der Flutkatastrophe im Juni 2021 die Mitglieder monatelang in den Flutgebieten mit angepackt. Es wurden unter anderem warme Mahlzeiten und Spenden im Ahrtal verteilt.

Für die Organisation der diesjährigen Veranstaltung danke ich allen Beteiligten herzlich. Ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern wie auch allen Unterstützerinnen und Unterstützern einen gelungenen „CharityWalk“ bei gutem Wetter und hoffe natürlich auf eine große Spendenbereitschaft der Besucherinnen und Besucher.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, imJahr 2023

Herzliche Grüße

Ihre

Cornelia Weigand

Landrätin des Kreises Ahrweiler und Schirmherrin

Samstag, 01.07.2023
Bahnhof Mayschoß
An der Bundesstr. 47
53508 Mayschoß

Zaheer Ahmad
Tel.: 069 / 273159570
E-mail: info@charitywalk.de

Melden Sie sich hier für diesen Charity Walk an

BILDER

Zur Zeit sind keine Bilder für dieses Event verfügbar.

PRESSE

Zur Zeit sind keine Presseartikel für dieses Event verfügbar.

VIDEOS

Zur Zeit sind keine Videos für dieses Event verfügbar.

Majlis Ansarullah Deutschland 2